Hallo!
Ich sehe es ähnlich wie Mark, was VW schon lange nicht mehr hatte, nämlich einen "Volkswagen" zum "Volkspreis" hatte Daihatsu mit dem Cuore lange.
Es ist wirklich so, dass viele Leute nur ein "einfaches" Auto haben wollen, ohne den ganzen Schnickschnack und dafür auch weniger bezahlen wollen.
Von daher wäre eine Sparversion des Cuore oder ein einfacher Esse z.B. als Plus und Top nicht verkehrt. Diesen könnte man z.B. für 6990 Euro als Startauto anbieten und für 7500oder 8000 Euro von mir aus noch mit Alus oder elektrischen Fensterheben und Radio so als "Top".
Der Cuore jetzt fängt ja erst bei 8990 Euro an, auch wenn der schon als Plus eine richtig gute Ausstattung hat. Aber das macht sich leider auch im Preis bemerkbar, für jemanden der wirklich nur von A nach B fahren will und Auto bis 5000 Euro z.B. gebraucht guckt, würde dann evtl. auch für 6500 oder 7000 Euro einen Neuwagen kaufen, ohne viel Schnickschnack, dafür aber mit 3 Jahren Garantie.
Oder z.B. den jetzigen Cuore noch eine Stufe runtersatteln, von mir aus als 3-Türer und als Cuore Pur anbieten, wie es den früher gab, nur mit dem nötigsten und dafür dann für vielleicht 7500 Euro oder so anbieten.
Das wären so meine Kundenvorstellungen, wenn ich die an Daihatsu geben würde.
Vielleicht liests ja jemand *hehe*
Schöne Grüße
Thomas
|