Daihatsu geht wie jede andere Marke leider den Weg Autos immer größer, schwerer, stärker zu machen und besser auszustatten. Alles zu Lasten des Preises und des Verbrauchs. Ich fahre mit dem Dai zur Arbeit. Dafür brauche ich keine 70 PS und keinen Schnickschnack (obwohl meiner für einen L7 fast vollausgestattet ist). Es ist noch gar nicht lange her, da hatte eine Mercedes E-Klasse 75 PS (200D) und es ging auch... Zurück zu den Wurzeln heißt die Devise. Der L7 ist bis jetzt für mich die optimale Mischung aus knuffiger Optik, niedrigem Gewicht und Verbrauch. Sowas sollten die wieder bauen. Zu einem 1 Liter-Turbo, der unter dem Strich nicht mehr verbraucht als ohne Turbo, würde ich mich auch noch hinreißen lassen...
Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
Geändert von stud_rer_nat (13.08.2008 um 19:25 Uhr)
|