Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 08:45   #25
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus
Kleine Motoren mit Leistung (Turbo) wird es nicht geben. Die will Toyota derzeit nicht - vergleicht mal die Motoren von Auris und Golf... auch in Japan gibt es hauptsächlich Saugbenziner.

In Japan kann man so einen Motor nichtmal in ein Kei-Car einbauen...
Das halt ich für ein Gerücht, es gab schon immer eine Riesenmenge Kei-Cars mit 660 ccm + Turbos: Suzuki Alto Works, Daihatsu Mira TR-XX, Honda Z, Mitsubishi Dangan ZZ, Honda Life, Mazda AZ-1, Suzuki Wagon R Turbo, u.v.m.

Wäre keinerlei Problem solche auch bei uns rauszubringen!

Wenn Daihatsu einige ihrer Modelle mit 660 ccm mit Turbo anbieten und wieder ein richtiges Sportmodell á la GTTi auflegen würde, könnten sie sich ein ordentliches, zweiseitiges Image beschaffen - einerseits sparsame, einfache Kleinwagen anzubieten, aber auch schlichte, leichte, turbo- und fahrspaßgeladene Rennsemmeln zu bauen!
__________________
Mfg
Matt

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten