Zitat:
Zitat von 25Plus
Kleine Motoren mit Leistung (Turbo) wird es nicht geben. Die will Toyota derzeit nicht - vergleicht mal die Motoren von Auris und Golf... auch in Japan gibt es hauptsächlich Saugbenziner.
In Japan kann man so einen Motor nichtmal in ein Kei-Car einbauen...
|
Das halt ich für ein Gerücht, es gab schon immer eine Riesenmenge Kei-Cars mit 660 ccm + Turbos: Suzuki Alto Works, Daihatsu Mira TR-XX, Honda Z, Mitsubishi Dangan ZZ, Honda Life, Mazda AZ-1, Suzuki Wagon R Turbo, u.v.m.
Wäre keinerlei Problem solche auch bei uns rauszubringen!
Wenn Daihatsu einige ihrer Modelle mit 660 ccm mit Turbo anbieten und wieder ein
richtiges Sportmodell á la GTTi auflegen würde, könnten sie sich ein ordentliches, zweiseitiges Image beschaffen - einerseits sparsame, einfache Kleinwagen anzubieten, aber auch schlichte, leichte, turbo- und fahrspaßgeladene Rennsemmeln zu bauen!