Mein Fahrverhalten und die Strecken die ich gefahren bin hatten sich seit der letzten Tankfüllung aber nicht verändert - und bei der letzten Füllung war ich bei 5,1 L/100 km!
7,1 L/100 km hatte ich nicht mal während der Einfahrzeit, wo ich ihn teilweise mit über 160 km/h auf der Autobahn herumgescheucht habe! Das Auto kannst du auf AB und Landstraße noch so treten, du kommst nicht über 7 L. Mein absoluter Höchstverbrauch bisher waren 6,7 L/100 km.
Zurzeit dient der Mitsubishi meines Vaters als Sirion-Aushilfe, der eine äußerst spritzige 1500 ccm Maschine mit 110 PS drinhat - und sogar mit
dem schaff ich auf den selben Strecken wie mit dem Sirion einen Verbrauch von unter 7 L... 6,6 L um genau zu sein, bei sehr flotter Fahrweise!
Ergo: Muss eine technische Ursache haben, der zuletzt so horrende Verbrauch.