Hallo!
Da ich heute einen Cuore als Leihwagen bekommen habe, muss ich sagen, bin ich schon etwas verwöhnt. Bin dieses oder letztes Jahr schonmal den grünen Top gefahren, der als erste Serie kam.
An sich macht das Auto einen sehr guten Eindruck, sehr gutes Fahrgefühl auch trotz der Höhe nicht schwammig und kein neigen der Karosse, sehr stabil. Der Motor ist sehr gut wie ich finde und man merkt die 70PS deutlich, bin den L251 ja dreieinhalb Jahre gefahren und beim Durchzug ist der schon besser.
Der Tacho ist doch gewöhnungsbedürftig, kein Drehzahlmesser ok kann ich mit leben.
Aber was sehr nervig ist, das die Spiegel nicht elektrisch verstellbar sind. Ich musste extra nochmal anhalten und die Aussenspiegel einstellen. Ok macht man ja sonst nicht oft... aber: bei einem 5-türigen Auto ist ja zumindest eine Zentralverriegelung angebracht. Das ist total nervig wenn man alle 5 Türen einzeln abschließen muss bzw. über all nochmal nachsehen ob zu ist. Elektrische Fensterheber fehlen natürlich auch, ok kann ja kurbeln.
Wenn 10.000 Euro hätte und mir einen der beiden aussuchen müsste, würde ich den Sirion 1.0 nehmen, schon alleine wegen der besseren Ausstattung. Selbst unser Feroza von 1993 hat schon ZV, Fensterheber und eletrische Spiegel.
Schöne Grüße
Thomas
|