Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 10:33   #2
cuorecult
Benutzer
 
Benutzerbild von cuorecult
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 45
Standard

Ja, find ich super. Auffällig ist die Konkurrenz von Citroen C1. Da gibts viele unter 5 Liter Verbrauch, aber auch viele mit deutlich mehr und so ist der Gesamtduchschnitt doch mit 5,28 l deutlich höher.
Was aber auch seltsam ist, dass Aygo bzw. Peugeot 106 im Durchschnitt mehr "saufen" als C1? Liegt das am anderen cw-Wert von der Karosse oder evtl. an einer anderen Käufergruppe (alter, interessen usw..) mit anderer Fahrweise ? da könnte man vieles interpretieren. Denn technisch sind sie ja baugleich.

Kann es denn sein, dass man Aygo und Co etwas untertouriger und somit sparsamer fahren könnte als Cuore ? hab hier schon öfters sowas gehört in Bezug auf günstigere Getriebeabstufung beim Aygo.

Übrigends, meiner braucht auch so zwischen 4,7 und 4,8! hab aber erst einmal Getankt und bin noch unter 600 Kilometer drin mit "greenline"
cuorecult ist offline   Mit Zitat antworten