Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 14:31   #30
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von mat619 Beitrag anzeigen
In Japan verkaufen sich die Dinger aber seit Jahren echt gut, sooo schlecht können sie also auch wieder net sein.
Bei den Kei-cars ist auch nicht mehr Hubraum erlaubt. Deshalb verkaufen sich diese Motoren so gut.

Ich jedenfalls bin froh, dass ich nicht noch weniger als eine Liter Hubraum hab. Und den Turbo möcht ich, wenns um die Kosten geht, nicht geschenkt haben. Häufigere Ölwechsel, warmfahren absolut ohne Power, immer nachkühlen...

Und am Ende muss man den Teuren Turbo dann doch wechseln, weil man eben nicht immer zeit hatte, den Turbo noch nachzukühlen, und Abschaltautomatik ist verboten...
Dazu kommt ein hoher Spritverbrauch, und eine Hochtourige Fahrweise. Am Ende bei so vielen Nachteilen dann doch gleich mehr Hubraum, weniger High-Tech, und eine gelassene, tieftourige Fahrweise mit Viel Drehmoment...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten