@rainer
also das die daihatsu automatik getriebe nicht in ein "sportliches Auto" gehört musst du zu geben....und daihatsu ist da voll hinterher, ich mein heut zutage sind 6 oder gar 7 gang getriebe( automatik) gängig und daihatsu hat immer noch die 4 gang dinger von vorm krieg.
meine mum hatte knap 2 jahre lang nen YRV ( insgesamt 3 stück) und die haben alle geklappert wie die scheiss häuser sorry, aber des ist so. mein dad hat´s dann so genervt das er isolier material in die türen geklebt hat, damit´s ruhiger ist.
Ich find den YRV gut nur die quali war mies und des musst du zu geben.
zur bremse, das die sättel beim gtti und beim appi müll waren ist keine frage, aber hat jemand mal gehört das vom granny ein bremssattel kaputt gegangen ist??? also unser granny hat jetzt 155tkm runter und die sättel sind tip top.
zum pleulschaden am GTti ( G100): also ich kenn genug die GTti´s hatten mit über 200tkm und die dinger haben gehalten!!!!! mein schwarzer gtti den ich gekauft hab hatt 178tkm drauf mit dem 1. lader und den 1. lagern. der lief tip top bist die scheiss spannrolle sich auflöste.
ich weiß nicht in wiefern sich tuning auf lange sicht auswirkt aber ein gtti der gepflegt wird sprich regelmäßig ölwechsel, immer schon warm fahren und nachlaufen lassen macht lock lässig 200tkm. des ist kein geschwätz des ist eine tat sache.........
zwischen deinem GTti und meinem GTti liegen halt locker 15 jahre wär ja schlimm wenn sich da in sachen dämmung nix getan hätte.
lg
patrick