Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 21:29   #265
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Themenstarter
Standard

sooo,
heut sind wir wieder fleißig gewesen...
haben heut angefangen den motor zusammen zu basteln.
die kurbelwelle mit den neuen lagern drauf gesetzt und die ausgleichswelle gelagert und eingeschoben...
ölpumpe draufgesetzt...
bei der ausgleichswelle haben wir gemerkt das das zahnrad aus plastik besteht! das würde erklären warum die so leicht ist...
hätten das zahnrad fast nicht runterbekommen! wir haben es versucht zu erhitzen, aber dann haben wir gleich gesehen dass das rad anfängt zu schmelzen... wir habens dann doch geschafft!
der zylinderkopf wurde nur zur show draufgelegt, sichtet aber meines erachtens nicht schlecht! auch die anzeigentafel wurde nicht schlecht! habe noch die mittelkonsole schwarz matt lackiert und ein paar gravierte schilder draufgeklebt! der radio schacht wird dann umfunktioniert. eventuell kommt da das greddy e-manage rein (wenn ich das zum programmieren bringe), jetzt ist da mal das lüfterrelais drinnen, das beim automatischen nachlaufen des motors auch den lüfter mitlaufen lässt...

am montag werd ich dann wieder kanäle schleifen bis mir die finger abfallen
morgen ist sonntagspause!
ach ja, die schwungscheibe...
da wir uns jetzt doch entschlossen haben es mit der 3,48kg scheibe zu probieren, haben wir sie gleich mal montiert,
was uns aber aufgefallen ist, ist dass der wuchter die druckplatte beim wuchten falsch montiert hat! und zwar hatt er die schraubenlöcher mit den bolzenlöchern so verwechselt dass er nur mehr drei schrauben nehmen konnte um die druckplatte zu befestigen...
wie blöd muss man sein!

wir haben sie natürlich gleich wieder demontiert und ich werd sie dann am montag nochmal wuchten lassen. kostenfrei!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Block auf bock.jpg (97,6 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg Block mit kurbelwelle.jpg (88,0 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Block mit schwung.jpg (82,7 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor.jpg (87,9 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor1.jpg (85,5 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anzeigentafel4.jpg (61,2 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anzeigentafel5.jpg (76,3 KB, 91x aufgerufen)