Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2008, 09:53   #24
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Standard

Zitat:
Zitat von Turborädi
fahre mal ein halbes jahr original und lern das auto kennen...
DAS ist für mich die einzigst vernünftige Aussage in dem ganzen Gebashe hier.

Es mag mancher der alteingesessenen Bastler hier inzwischen dank der Erfahrung wohl schon vergessen haben, aber man eignet sich als junger autobegeisterter Mensch schneller Halbwissen an, als einem lieb ist. Geht mir nicht anders. Was polini in seinem ersten Post geschrieben hat, ist für mich darum voll und ganz nachvollziehbar. Wir, die anderen Forenmitglieder, sind doch schließlich dazu da, einander zu helfen und auch nötigenfalls Halbwissen zu beseitigen, oder? Den Job habt ihr ja ganz gut gemacht, absolut richtig, ruhig weiter so damit - aber die teilweise in den Boden einstampfende Kritik is hier fehl am Platz und find ich total daneben.

Was das ganze "nimm dir doch ja keinen GTti vor, sind doch inzwischen eh so selten" angeht - polini scheint mir ehrlich gesagt nicht der Typ zu sein, der sich im erstbesten bis kurz vor den Motorkollaps aufgebohrten Golf II um den nächsten Baum wickeln will.
Bisher hat er lediglich sein bisheriges Wissen präsentiert und Informationen erfragt, ist doch OK! Bevor ihr ihm hier also schon einen GTti ausredet wartet doch erstmal ab, bis er sich eine eigene Meinung gebildet hat, vielleicht wird ihm das ganze Vorhaben ja schon bald zu schwierig erscheinen, oder aber er greift die Sache ernsthaft an!

Wenn man nur diesen Thread hier und nichts anderes aus dem Charade-Forum liest, könnte man ohne Probleme den Eindruck kriegen, hier hieße es nur jeder gegen jeden in einem Kampf ums Hamstern der raren Ersatzteile!
Hey - wir haben hier einen zukünftigen GTti- und Daihatsu-Fan, wo bleibt der sonst in diesem Board so übliche, schön kameradschaftliche Ton?!

Denkt mal darüber nach.

EDIT:
Mir fällt gerade auf, dass dich glaub ich noch nicht mal jemand im Forum hier willkommen geheißen hat, polini - in diesem Sinne herzlich Willkommen in unserem eigentlich wirklich tollen Forum, ich hoffe wir haben dich nicht schon hier raus vergrault bevor du überhaupt zu unserer schönen Marke gefunden hast. Lass dich einfach nicht aufhalten sondern stell deine Fragen, es ist dein gutes Recht und es finden sich hier immer hilfsbereite Menschen die jede Frage beantworten!

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D

Geändert von mat619 (18.08.2008 um 10:10 Uhr)
mat619 ist offline