Eigentlich waren alle WHBs die ich bis jetzt in der Hand hatte wie Lego. Ich habe auch von meine zwei Honda Motorrädern die WHBs hier, die sind genauso aufgebaut. Da ist wirklich jede Schraube und jeder Handgriff mit Bild beschrieben, damit auch der gemeine Teilewechsler mit Hauptschulabschluß damit zurecht kommt.
Zitat:
woher nimmst du die Erkenntnis, das der "gemeine Teilewechsler" die "basics" fehlt??
Nach meinem Wissensstand bekommt der wie du ihn nennst seine basics während seiner Ausbildung [auch Lehre genannt]. Das Feintuning erhält er dann bei den Schulungen/Trainings der einzelnen Hersteller/Importeuren.
|
Bei Vertragswerkstätten mag das so sein, aber wie ist das bei den ganzen freien Werkstätten?. Die haben nicht von jedem Model das auf dem Markt ist ein WHB und gehen auch nicht auf irgentwelche Lehrgänge von jedem Hersteller. Die Ausbildung der KFZlers ist vielleicht schon 10 Jahre her und es steht ein Fahrzeug neueren Modells in der Werkstatt an dem noch keiner vorher gearbeitet hat und keiner Erfahrung hat. Was glaubst du wie dort ein Motor ausgebaut wird. try and error, ganz einfach. Ein paar evtl. zu viel rausgedrehte Schrauben dreht man dann einfach wieder rein und fertig.