Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2008, 23:22   #8
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
du meinst die "Original" Boxen aus dem armaturenbrett durch hochtöner ersetzten??
reichen die vorderen 2 damit der Klang im ganzen auto stimmt???
was ist mit mittel-töner??
wieviel watt sind wirklich nötig für meine zwecke reichen da pro box 100-150watt RMS?

des mit der Box im kofferraum klingt sehr sehr einleuchtend und ich denk ich werde es so machen, wobei ich hutablage schon gut gesichert hätte ( von unten mit der seiten verkleidung verschrauben), aber ich tendier jetzt richtung Kiste.

was kann man von Hifonics endstufen halten???
und soll ich lieber 2 schwächere 2 kanal endstufen nehmen oder lieber eine große 4 kanal für die boxen??

zu welchem boxen hersteller soll ich nehmen???
wo stimmt preis/leistung?

Auf Blaupunkt bekomm ich z.b. gute prozente ( Rabatt) aber wenn des net so der brüller ist, dann verzichte ich da drauf.

Lg
Patrick
Also du hast mit Sub ja schon ein 3 Wegesystem. Der Tieftöner ist der Sub und das Frontsystem stellt in diesem Sinne dann Tiefmitteltöner und Hochtöner bereit.

Heckablagensound versaut oftmals das Klangbild der Front. Und du willst ja nicht wegen den Beifahrern immer schlechten Klang?
Die Musik spielt ja vorne. Wenn du vor einer Bühne stehst kommt der Sound auch von vorne und vorne ist absolut ausreichend.

Wichtig ist außerdem die Zusammenstellung, hohe Wattleistungen sind eigentlich nicht nötig.

Von Freeairsubs die Finger lassen, Besser ein Gehäuse im Kofferaum.

In den Türen sind Öffnungen, die du eventuell nutzen kannst. Darauf kannst du z.B. mit MDF Ringen einen Lautsprecher fest verschrauben. Wie du den in die Türpappe einpasst, musst du selbst rausfinden Wichtig ist halt, das er fest verschraubt ist.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten