Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2008, 13:17   #11
Tinevni
Gast

Standard so gehts weiter...

Hallo und Danke für die vielen Antworten.

Mir ging es nur um die Frage, was so ein Einbau bzw. und eine Rückbank kosten könnte.
Inzwischen denke ich auch, dass das den Mehrkosten zum TOP etwa entspricht.

ich habe den Wagen über einen Zwischenhändler, und der wohl nicht über einen regulären Vertragshändler erworben, sondern seinen Partner.
Grauzone? Hm - keine Ahnung. Ich kenn mich da nicht aus. Es ist zumindest alles offiziell.

Allerdings steht in der Garantie, dass sie nur besteht, wenn der Wagen über Daihatsu importiert wurde- und wie soll ich das bestätigen können? Aber vom Haupthändler ist auch ein Stempel drin.

Der Zwischenhändler wurde mir von anderen Kunden als seriös beschrieben und er wirkt eigentlich auch so. Ich hatte auch schon mal sehr positive Erfahrungen mit ihm.

Er war jetzt auch von sich aus ohne weitere Drohungen bereit, den cuore zurück zu nehmen (wozu ich auch ein Recht habe) und sogar meine Anmeldekosten zu tragen (was er nicht hätte müssen - inzwischen bin ich rechtlich bestens informiert).

Wir haben uns darauf geeinigt, dass er mir 300€ noch drauf gibt (anwaltlich hätte ich mehr raus schlagen können, denke ich - siehe oben - aber er ist auch ein Bisschen aufgesessen gewesen - ich glaub es war eine Verkettung unglücklicher Zustände - und ich brauch 'nen zukünftig guten Werkstatthelfer). Ich fahre das Auto und teste es an, ob es mir überhaupt dauerhaft zusagt (ich brauche JETZT eines, deswegen habe ich es u.A.nicht beim Händler gekauft, da hätte ich 8 Wochen Wartezeit in Kauf nehmen müssen). U.U. verkaufe ich es dann wieder, wenn er oder sonst wer einen TOP im guten Angebot hat - ggf. auch einen gebrauchten (Obwohl der viel Schnickes hat, das ich gar nicht so will - außer den verschiebbaren Sitzen).
Der Cuore scheint ja gefragt zu sein und, so dass ich denke, ich werde ihn wieder los.

Naja, den TRevis o.s. kenne ich nicht, ist das die noch kleinere Nummer von Daihatsu? Da passt ja mein Klapprad erst recht nicht in den Kofferraum - darum ging es bei all dem!

Übrigens: Der Cuore fährt generell rumpeliger als ein 10Jahre Alte Polo - liegt das am 3Zylinder? Und habt ihr auch gelegentlich leicht klappernde Geräusche beim langsam fahren?

Gruß aus - ja, stimmt, aus Deutschland - Ruhrgebiet. (Ich will keinen Rufmordvorwurf am Hals haben, deswegen schreib ich mal nix Näheres zum Händler).