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Alt 25.08.2008, 22:14   #295
Turborädi
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Zitat von white-charade Beitrag anzeigen
Wiso verbaust du eine Dünnere Zylinderkopfdichtung (hat ja den Zweck eine höhere Kompression zu erreichen) und bearbeitest zugleich den Kolben um die Kompression wieder wegzunehmen?

Würde mich mal Interessieren was das für einen Zweck hat

MfG
moment, niemand hat gesagt dass die zylinderkopfdichtung dünner ist!
außerdem sollte man nicht mit einer zylinderkopfdichtung spielen um eine geringere kompression zu erreichen, das ist nur pfusch!
fakt ist, ich brauche weniger kompression, kann ich nur erreichen in dem ich die ventilstößel kürze und den sitz aufs extreme einschleife, oder die kolben ausnehme...

wenn ich eine dickere zylinderkopfdichtung reinsetze schmilzt die mir davon, (dichtet nicht mehr gut) weil die wärmeabgabe über den motorblock nicht mehr die beste ist...
kupfer selber wäre da zu weich! (zu geringer schmelzpunkt...)

was ist wohl gescheiter?

achja,
für die die es noch nicht wissen, nur bei saugermotoren geht mann auf mehr kompression um leistung zu gewinnen,
bei einem turbomotor nimmt man die kompression eher zurück um höhere ladedrücke fahren zu können... sonst zerbröselts beim turbomotor die pleuellager oder die kopfdichtung...
was in meinem fall notwendig ist!
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Geändert von Turborädi (25.08.2008 um 22:20 Uhr)
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