Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 01:55   #1
ColdFire76
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ColdFire76
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 48
Beiträge: 28
Standard Wechsel aus dem "Fordlager" :0)

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin vor 2 wochen von meinem geliebten Escort verlassen worden und habe mir aus der Not einen L80 Automatik organisiert. War ich anfangs auch wenig begeistert (Spritfilter dicht während der Überführung ^^) bin ich nun doch sehr positiv überrascht von der "Kleenen" und hab meine Fords (fast) alle abgegeben.

Nun zu meinen Problemen mit dem L80 :

Im kalten Zustand läuft er nur auf 2 Pötten ! Im warmen Zustand ist alles i.O. Ja, die Kerzen sind neu (wenn auch Bosch), die Kabels alle i.O. und die Verteilerkappe is auch trocken und sauber. Spritfilter ist knappe 2 Wochen alt und auch ok. Kein Wasser im Öl oder umgekehrt und keine Rauchbildung aus dem Auspuff.
Hinzu kommt, daß der Motor sehr schnell heiß wird (allerdings sieht der Kühler auch nicht mehr optimal aus) und recht viel Öl verbraucht (hab 10W40 drin, zu dünn ?).

Des weiteren das alte Leid mit dem Getriebeöl, wo muß ich da wieviel Öl nachschenken ? (@Mike : Ich hab das Forum schon durchsucht und nur einen Artikel gefunden, der allerdings nicht viel geholfen hat da ich die Einfüllöffnung nicht finde ^^ ).

Dokumentation findet man leider auch nirgends.

Ansonsten bin ich von dem Cuore echt begeistert, trotz oder eben wegen der Automatik. Ich hätte echt nicht gedacht, daß ein Auto mit drei Zylindern UND Automatik so viel Spaß machen kann !! :0) Bis jetzt ( 2 Wochen und gute 1200 Km ) hat mich die Kleine noch nicht hängen lassen trotz ihrer kleinen Wehwehchen !

Lieben Gruß und danke im Voraus,

Andi

P.S. : Wie Drehzahlfest ist so´n ED10 eigentlich ? Ich hab immer Angst ihn schneller als 140 zu fahren wegen der 2-Gang-Automatik.
ColdFire76 ist offline   Mit Zitat antworten