Zitat:
Zitat von Q_Big
Wann messt ihr den Block denn mal aus und füllt die Zylinder mit Benzin oder Krichöl? 
Und keine Sorge, nen richtigen Fresser würdeste schon sehen 
|
Ja...
Lineal haben wir im Moment keines und Kriechöl auch nicht... Ich persönlich halte von der Idee der indirekten Messung ja sowieso nicht allzu viel. Ich will mir die Kolben und Ringe schon ansehen.
Außerdem wollten wir die Teile erstmal reinigen, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, was da wohl am besten funktioniert:
Diesel, (Reinigungs)Benzin, Kriechöl (mit Rostlöser oder ohne), Spiritus oder...
Außerdem kleben noch überall Dichtungsreste, da holen wir uns eine Messingbürste und eine Spachtel... also vor morgen Abend geht jetzt sowieso nichts mehr voran.
Vor dem Motorausbau habe ich im Moment am wenigsten Angst. Mich würde es vielmehr nerven, wenn wir die Kiste jetzt wieder zusammenwürfeln und dann stellt sich raus, dass die Kurbelwelle oder ein Pleuel etwas abbekommen haben.
Wie beschrieben:
Wir haben hier einen (ziemlich) heiß gelaufenen Motor (hatte ich schon erwähnt, dass selbst das Zahnriemengehäuse deutlich über 100°C gehabt haben muss, da Spritzwasser sofort verdampfte), der womöglich noch einen Wasserschlag abbekommen hat... Allein die Tatsache, dass die Kopfdichtung normalerweise rund sein sollte, gibt mir irgendwie zu denken...
Nur mit einer neuen Zylinderkopfdichtung gebe ich mich nicht zufrieden, zumindest nicht bevor ich das Ding komplett von innen gesehen habe.