Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 13:02   #6
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard You get what you pay for.

Ich denke in dem Preissegment (Marktpreise, nicht Listenpreise!) bekommst du z.Zt. kaum was besseres als einen Sirion.

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der 1,3 mE die bessere Wahl. Der 1,5 trank während meiner Probefahrt zu viel und der 1,0 kostet zu viel (wenn man Alus und Lederlenkrad zu schätzen weiss).
Vom Verbrauch ist der 1,3 -sparsam gefahren- OK (s. Signatur). Aber wie du bei Spritmonitor siehst, hängt der Verbrauch stärker vom Fahrer ab, als von der Motorisierung...
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten