Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 21:58   #308
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 39
Beiträge: 936
Themenstarter
Standard

meine kolben sind nun fertig! beim schmiedekolben war übrigens auch die ganze fläche vertieft, die rille war noch zusätzlich... nicht dass ihr jetzt meint beim originalkolben fehlt ja mehr! das passt genau!
dazu noch ein paar bilder die ich gemacht habe, hab jetzt den ventildeckel mal draufgelegt! die farbe der kupplung stört mich noch, freu mich schon wenn das getriebe drauf hängt!

im vergleich ist auch noch der alte schmiedekolben dabei...

morgen wereden wir die kolben reinhängen und eventuell den zylinderkopf auf die kupferdichtung setzen und anziehen...
dann noch irgendwann das getriebe anschauen und draufhängen...
dann kann mit dem motoreinbau begonnen werden....
und dann kommt der schwierige teil, den turbolader platzieren und irgenwie versuchen einen fächerkrümmer zu basteln!
danach noch die auspuffanlage, die druckrohre, den ladeluftkühler platzieren,
eventuell einen anderen lüfter kaufen... den kühler umplatzieren...

es gibt noch arbeit genug! mir wird jedenfalls nicht langweilig!

achja, die kolben umpressen und fräsen hat mich €150 gekostet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Minichberger kolben.jpg (44,8 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg Minichberger kolben1.jpg (44,4 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Minichberger kolben3.jpg (49,3 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schmiedekolben könig.jpg (47,5 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor mit vd.jpg (89,6 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor mit vd1.jpg (80,7 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor mit vd2.jpg (90,5 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor mit vd3.jpg (64,0 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor mit vd4.jpg (73,2 KB, 54x aufgerufen)
__________________

Geändert von Turborädi (01.09.2008 um 22:08 Uhr)
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten