Hallo,
zur Genauigkeit des DZM: in einer Motorradzeitung wurde genau diese mal getestet. Die Abweichung war relativ groß. Es waren nur 8000 /min anstatt der angezeigten 8500 /min. Die anderen Werte habe ich nicht mehr im Kopf.
Gemessen wurde auf einer Yamaha R6 oder R1.
Falls das jemanden genauer interessiert, schaue ich mal, ob ich die Zeitung noch habe.
@Andrei: bei meinem Ex-Mazda-626-GD war es mit den Drehzahlen ähnlich: zwischen 3500 und 3999?? /min war es im Auto nicht auszuhalten auf längere Zeit. Ab 4000 gings dann wieder. Deshalb bin ich nie zwischen 140 und 160 km/h gefahren, sondern bei 4000 /min mit 160 km/h.
Bis denne
Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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