Neuer Cuore, Spur einstellen
Hallo, ich habe da mal eine Frage:
ich fahre seit Mai den neuen Cuore und mir fällt jetzt auf, nachdem das Lenkrad "gerade" gestellt wurde, daß der Wagen einen unruhigen Geradeauslauf hat. Er reagiert empfindlich auf Strassenunebenheiten und wenn ich dann (zum Beispiel nach links) gegensteuere, muß ich unmittelbar danach in die Gegenrichtung (im Beispiel also nach rechts) lenken. Dieses Phänomen passiert so ab ca. 80 km/h und auch ohne Gegenwind.
Vor 14 Jahren zeigte mein Punto beim Bremsen ebenfalls einen schlechten Geradeauslauf, was nach Überprüfen und Einstellen der Vorspur dauerhaft beseitigt war. Deshalb vermute ich, daß die Spur eventuell nicht richtig eingestellt ist, was evtl. mit der Korrektur der Lenkradstellung zu tun hat, da mir dieses "nervöse" Fahrverhalten vorher und auch bei 2 Probefahrten (mit anderen Cuores) vor dem Kauf nicht aufgefallen ist.
Bei meinem Cuore handelt es sich um den Top mit VSC, Alufelgen, Reifen 155/65-14 und Stabis vorne.
Meine Frage lautet also: kann mir jemand die korrekten Einstellungen der (Vor-)Spur mitteilen und/oder sagen, ob dieses Verhalten andere Ursachen haben kann oder normal ist ???
Danke für alle Antworten
Gruß, Martin
|