Hi Gtti-Götter, gibts da 2 versch. Kabelbäume fürn Gtti. Also konkret mein ich jetzt, gibts einen mit Lamdasondenstecker und einen ohne?
Hab mir einen Gtti zum schlachten besorgt. Technisch 1A

, Turbolader wie neu

, Karosse total durchgerostet

. Der Motor macht mir etwas Sorgen. Normal braucht ein Serien-Gtti ca 8-9sec von 0-100. Meiner braucht etwa 14sec

. Mit Downpipe und Sportluffi komm ich auf ca 11 sec

. Übrigens Downpipe is vom MgEtXtXi, die paßt wirklich 1000%ig
Meine Frage vorhin bezieht sich eigentlich nur auf die Lamdasonde. Bei der orig. Auspuffanlage war die Lamdasonde drinnen, doch die war nicht angesteckt, da es keinen Stecker dafür gibt. Bei meinen anderen Gtti ist der ca. übern Getriebe, Motorseitig. Hab die Sonde natürlich auch in die Downpipe reingeschraubt.
Kann es sein, das durch fehlen der Lamdawerte eine so schlechte Beschleunigung zustande kommt? (Benzin-Luftgemisch?) Vielleicht kann wer einen Motorlaien wie mir die Funktion der Sonde kurz erklären
Ach ja, da wo normal der Kat ist, war nur das Katgehäuse (ausgeräumt

)
So, Fragen über Fragen. Bin schon auf Antworten gespannt.
Danke im Vorhinaus, Hermann