Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2008, 09:15   #314
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Themenstarter
Standard

hmmm, habe gestern mit meinem dai händler geredet, der hat einen lieferverzug auf meinen nockenwellen simmerringen... blöd... jetzt konnten wir den motor gestern doch nicht fertig machen! haben jetzt mal den zylinderkopf draufgeschraubt und den dritten kolben reingesetzt... bilder kommen am abend, (wieder handyfotos)

haben gestern das getriebe zerlegt und mal alles geprüft...
mir ist aufgefallen dass das getriebe wenn ich an eine kreuzung gerollt bin immer gesurrt hat, (war ja irgendwie cool, denn alle dachten ich hätte ein gradverzahntes verbaut;-) dachte erst das könnten ja die pleuellager gewesen sein, aber die klopfen doch eher...

jetzt wissen wir was es war, ein kugellager hat sich im getriebe verabschiedet! werd am montag neue holen! dieses wochenende ist vorerst wieder betriebsstop!

@japanimports du hast recht... zeitlassen tun wir uns schon, aber es läuft nicht ganz so wie ich das will, jedesmal wenn ich denke jetzt können wir einiges schaffen, müssen wir wieder aufhören, weil irgendwas dazwischen kommt! jetzt sind es wieder die nockenwellensimmerringe, solange die nicht kommen muss ich garnicht weitermachen... rentiert sich nicht... die wartezeiten kotzen mich an! das getriebe konnten wir gestern auch nicht draufschrauben wie ich wollte, zwei drittel von den arbeiten die ich mache, sind irgendwelchen teilen nachrennen und fehler ausbessern... das nervt gewaltig! deshalb mein ich es geht nix vorwärts... (jammer, jammer.....)

aber um so mehr freut es mich wenn er dann fertig ist!
es wäre ja zu schön wenn es so einfach wäre ;-)