Hy
Ja das stimmt, wir haben das auch schon gelesen gehabt.
GEGEN die stärkeren Motor spricht eigentlich alles was derzeit so in der Welt passiert.... Preis, Treibstoffverbrauch und und und.
Daihatsu baut Kleinwagen und da speziell die der günstigen Sorte.
Schau mal was mit dem YRV GTti passiert ist? Der hat sich in Österreich 5 mal (!!) verkauft, in Deutschland gar 150 mal....
Ja ich weiß jetzt gehen wieder die Diskussionen an von wegen, ja das war doch nur wegen der Automatik....
HÄTTE es ihn mit Handschaltung gegeben, was ihn teurer gemacht hätte aufgrund der Entwicklungskosten dieses EINEN speziellen Getriebes dann wären die nächsten gekommen und hätten gemeint, ja super, aber EIGENTLICH würd ich den Motor lieber im Sirion haben.
Dann baut man das ganze in einen Sirion mit 130PS und dann kommens daher von wegen ich weill hinten Scheibenbremsen haben weil ohne scheiben hast ja keine existenzberechtigung, NATÜRLICH noch ESP/VSC, Klimaautomatik weil die Konkurrenz das auch anbietet, ein sportlicheres Fahrwerk weil das muß natürlich auch sein und dann oh schreck.... Für DAS Geld kauf ich mir dann doch lieber einen Golf GTI der dann ja auch noch mehr Leistung hat und Daihatsu bliebe wieder darauf sitzen....
Ich weiß nicht wie oft ich hier schon solche und ähnliche Debatten miterlebt habe, es kommt immer wieder auf das oben beschriebene Raus, egal WELCHES Modell von Daihatsu du nimmst für diesen Vergleich.
ICH für mich bin froh das wir unseren K3-VET gerettet haben und das er so ist wie ihn Daihatsu sich vorgestellt hat denn für UNS ist er so wie er ist optimal!!
Daihatsu hat mit den Modellen die sie JETZT im Programm haben, also speziell mit dem Sirion und dem Terios 2 ECHTE Reisser für Daihatsu Verhältnisse, man wird liefer was der MARTK verlangt und der Markt verlangt nunmal diese Modelle und nicht die die wir uns vielleicht wünschen....
|