Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
Leider gehen bei den Dai Bremsen relativ häufig die Bremssättel fest, was man an der Bremsleistung nicht merkt, man merkt es erst wenn die Beläge ruck zuck runter sind oder die Scheiben sich verziehen bzw. ausglühen.
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Ich hab das bisher immer gemerkt, das erste Mal vor vielen Jahren mit meinem Mazda 323, da stand ich, gerade 12 km gefahren, in Braunschweig an einer roten Ampel und bemerkte einen irgendwie verbrannten Geruch, untersuchte mein Auto und fand eine rotglühende Bremsscheibe.
So extrem ist es nicht immer, aber zweimal ist es mir noch passiert, mit dem G100 und einem VW Polo, verdächtige Schleifgeräusche,
zum Testen dann eine Strecke fahren, auf der man möglichst nicht ( oder wenig ) bremst und die Felgen bzw Bremsscheiben -vorsichtig ! - befühlen und vergleichen. So handwarm werden sie durch ein bischen Reibung immer, ist der Unterschied groß, ist auf der Seite, wo viel Wärme entstanden ist, etwas nicht in Ordnung.