Wenn das Auto weniger als 3 Jahre alt ist, hast Du noch Garantie. Aber nur, wenn die Wartung nach Vorschrift gemacht wurde.
Was das Lämpchen angeht: Ich kann mir kein rechtes Bild machen, wo sich das Lämpchen nach Deiner Beschreibung genau befinden soll. Von einem "Zeiteinstellschalter" hab ich nämlich noch nie was gehört, und weiss daher auch nicht, was damit gemeint sein könnte. Andere Referenzpunkte nennst Du nicht, ausser dass sich besagtes Blikelämpchen ausserhalb des Tachobereichs befindet.
Letzteres bringt mich auf die Idee, es könnte das Lämpchen der Wegfahrsperre sein. Von dem weiss ich, dass es regelmässig blinkt, wenn der Wagen abgestellt ist. Während der Fahrt hab ich aber noch nie drauf geachtet. Daher weiss ich nicht, was das Lämpchen während der Fahrt macht.
Im Zweifelsfall wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du hier ein Foto von dem Lämpchen postest, so dass man SEHEN kann, was gemeint ist. In der Folge dürfte es dann auch leichter werden, Dir weiterhelfen zu können.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|