Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2008, 16:48   #32
¢¥kØ
Benutzer
 
Benutzerbild von ¢¥kØ
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 437
Standard

Übersehe ich gerade was oder kann man seine beiträge nicht mehr editieren?!

Na egal... Getreu meinem Wahlspruch "Ach Scheiß was drauf" bin ich vorhin in
der Waschbox gewesen und hab den Motor gereinigt. Vorweg: Elektronik tuts
noch

Gibt aber ein paar unschöne Dinge zu berichten:

Der Lack von dem Halter der Batterie (siehe Bild 3) ist wie zu erwartend
weiter abgeplatzt. Die Dome habe ich auch etwas sauberer bekommen.
Musste den Strahler dafür aber bis auf 2mm unter vollem Druck da dran
halten. Ich hab absolut keine Idee (obwohl ich Putz- und Dreckanalyse
Meister bin) was das für ein Dreck ist und wieso er so klebt. Ist ver-
gleichbar mit Kettenfett von einer Motorradkette. Würde spontan an
Ölnebel denken, aber woher?! Gehäuseentlüftung kann ich mir eigentlich
nur schwer vorstellen, da ja beide Dome gleichermaßen davon betroffen
sind. Würde, wenn es die Entlüftung sein sollte, eher erwarten, dass es
sich ungleichmäßig verteilt. Zumal der Vorderbau davon nicht/kaum
betroffen war. Aber zurück zum Halter: Wenn das Teil keine unwichtige
Funktion hätte, würd ich mir ja eventuell die Mühe machen mir aus Alu was
zurecht zu biegen, aber na ja, kann damit leben.

Dann hat sich übrigens an der gleichen Strebe, die auf Bild 1 zu sehen
ist, durch den Strahler der Lack gelöst. Das ist der Hit des Tages.Der
abgelöste Lack ist etwa Stecknadelkopfgroß, liegt NICHT in unmittelbarer
Nähe der Roststelle, hat sich bis auf's blanke Metall abgelöst und ist da
drunter blitzblank. Werds dann gleich mal ausbessern, in der Hoffnung,
dass es was bringt.

Der Rest des Motors sieht ansonsten noch gut aus, kein sichtbarer Rost.
Den Dreck am Kühlerdeckel hab ich für meinen inneren Frieden dann auch
noch eben entfernt.
Hab mir zur Feier des Tages noch 'nen Satz neue Neblerbirnen gegönnt +
weiße bzw. verchromte Blinker. Werde davon auch noch ein paar vorher/
nachher Bilder einstellen, wenn ich soweit bin.

Derzeit überlege ich, ob die Strebe die bei mir rostet (sitzt auch die
Motorhaubenverriegelung dran) ein tragendes Bauteil ist. Theoretisch
wäre das Ding leicht durch Carbon ersetzt. Nur andererseits stellt sich
die Frage, ob es das Kosten/Nutzen technisch überhaupt bringt. Rost
ist zwar keine schöne Sache, aber solangs nur unwichtige oder nicht
direkt sichtbare Teile sind, nervt es zwar, kann da aber mit Leben...
¢¥kØ ist offline   Mit Zitat antworten