Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2008, 21:38   #10
Zwiebel
Benutzer

Benutzerbild von Zwiebel

Standard

Versicherung ist ein gutes Stichwort. Komischerweise haben da meist Opel und VW günstigere Typklassen als Fiat und Japaner.
Eventuell kann ein alter Polo oder Corsa günstiger kommen. (Ich habe gerade von einem alten Charade auf nen alten Polo Steilheck gewechselt,
der mit 45 PS und 5 Gang-Getriebe - und anscheinend nur derverbraucht auch so um die 5 Liter, eine schriftliche Garantie gebe ich aber nicht, ein anderer braucht vielleicht 6,5 l).

Kommt übrigens auch darauf an, ob Du in der Stadt oder "in der Pampa" wohnst.
Zum Beispiel in Berlin kommt man viel besser mit U-Bahn etc. voran, da ist die Parkplatzsuche eh nervig.
Wo ich allerdings aufgewachsen bin, sind die nächsten kleinen Städte 40km entfernt (weißer Fleck auf der Landkarte), da ist auch mit Car-Sharing nichts zu wollen.

Gibt ja noch ne Alternative, was Bekannte von mir machen: Einen alten (Post)-Polo, Seat Terra, Renault Rapid o.ä. mit LKW-Zulassung, so einer ist in Steuer und Versicherung sehr günstig,Nachteil: Man darf nur zu zweit fahren und mit so nem alten Diesel nicht in die Umweltzonen, die einige Städte ja eingeführt haben. Von Daihatsu käme da der Hijet in Frage, aber ob der günstig zu bekommen ist ???

Wenn es nicht auf den Winter zugehen würde, würde ich Dir ja zu nem Moped als Alternative raten.

Geändert von Zwiebel (21.09.2008 um 21:41 Uhr)
Zwiebel ist offline   Mit Zitat antworten