Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 22:20   #17
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Daihatsu hat beim M100 und L701 einfach Blödsinn in die Papiere geschrieben. Ein L701 (mit 140 angegeben) läuft genauso 160 wie der L251, ein M100 schafft auch locker 155 wenn der M300 160 läuft (der M300 kann seinen Leistungsvorteil bei den "niedrigen" Drehzahlen noch garnicht ausspielen).
Mein M300 rennt bei leichtem Bergab ohne Probleme 175 km/h und dann sind sogar noch ~1500 RPM übrig. 185 km/h müssten ohne weiteres drin sein. Die 160 sind also in jedem Fall auch noch gewaltig untertrieben.

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Vorgestern hab ich 181 auf dem Tacho geschafft mit meinem L251,
Das macht aber nicht mehr wirklich Spaß, oder? Also bei 175 km/h war meine Belastungsgrenze erreicht, mehr hab ich mir bei dem sich dann plötzlich arg empfindlich anfühlenden Fahrwerk und der Lenkung nicht zugetraut.


Nochwas @ x-men:
Kennst du vielleicht noch jemandem mit einem Appi oder einem ähnlich motorisierten und übersetzten Auto? Einen kleinen Vergleichstest zu machen wäre sicher aufschlussreich über evtl. Leistungsabfall/-mangel.
__________________
Mfg
Matt

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D

Geändert von mat619 (22.09.2008 um 22:24 Uhr)
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten