2,7 bar Luftdruck ist schon SEHR viel die du da drinnen hattest, trotzdem passt eigentlich alles was du beschrieben hast dazu dass der höhere Verbrauch am Reifendruck liegen könnte und eventuell zum teil auch am Motoröl. Schau bitte mal auf deine Reifen drauf, da steht auch der maximale Luftdruck drauf, falls nicht ruf beim Hersteller des Reifens an und frag ihn was der maximale Luftdruck ist. ABER wäre ich an der Stelle der Werkstatt gewesen ich hätte den Luftdruck auch reduziert auf 2,3. Vor allem deswegen weil normal sind 1,9 bis 2,1....
Du hast geschrieben das 10W-40 Öl STATT 0W-30 verwendet wurde. Wurde dir vorher gesagt du würdest 0W-30 rein bekommen?
Aber 10W-xx Motoröl würde ich in keinem unserer Autos länger drinnen lassen da es gerade jetzt bei kühleren Temperaturen deutlich schlechter schmiert solange der Motor kalt ist. Im Sommer ließe ich mir das noch einreden, aber nicht unbedingt im Winter oder besser noch vor dem Winter.
Die Lenkung MUSS gerade sein, lass dich hier nicht abschwatzen, das ist nur dann normal wenn man vorher einen Randstein "geschupft" hast oder das nie richtig eingestellt wurde ab Werk, lass das korrigieren!! Hätte mich auch sehr gewundert wenn Daihatsu Deutschland DAS bestätigt hätte!
Es wird denke ich für dich an der Zeit die Werkstatt zu wechseln. Gibt es einen anderen Händler in deiner nähe? Eventuell eine Toyota Werkstätte die bereit wäre für die das Service zu machen? Garantieprobleme hast du deswegen NICHT zu erwarten solange dir die Werkstatt das Serviceheft stempelt.
|