Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 19:37   #12
Red
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Bochum
Alter: 43
Beiträge: 74
Themenstarter
Standard

So,

war heute beim Freundlichen: Fehler beim Drucksensor und der Wegfahrsperre !
Natürlich lief er dort auch brav mit 800 U/min. Kurz noch CO gemesen, alles in Butter, Fehlerspeicher gelöscht und ab zum TÜV.

Dort dann wieder kurz gut, aber nach 2 Sekunden CO zu hoch... der Prüfer hat dann voll aufs Gaspedal getrampelt und den richtig hochgejagt. Auf einmal hat der Cuore ordentlich angefangen zu qualmen, das hab ich noch nie gesehn. Ich dachte jetzt hat er die Kolbenringe gekillt !

Nach ner kurzen Runde um den Block lief er aber als wär nix gewesen und auch die Leerlaufdrehzahl stimmt. CO allerdings immernoch zu hoch.


Ich hab keine Ahnung was es noch sein könnte, Lambda is ok, KAT is ok, LLsteller ist ok, Ölverbrauch ca. 1/2 Liter auf 5000km, 800/min wenn er warm ist, also auch die Temperatursonde.
Auf der Rückfahrt war die Tanknadel sehr schnell auf Reserve und in letzter Zeit ist der Verbrauch allgemein sehr hoch, was kann da kaputt sein?


Ich hoffe jemand hat noch nen Tip,

Red
__________________
Spritmonitor.de
Red ist offline   Mit Zitat antworten