Zitat:
Zitat von vinni76
Vermutlich haben sowohl das verwendete Öl als auch der Reifentausch seinen Teil beigetragen. Der Verbrauch hat sich jetzt bei 3,9 Liter eingependelt. Immer noch mehr als zuvor, aber in Bereichen die wahrscheinlich durch die Faktoren Öl und Reifen verursacht werden können.
Andere Werkstätte in der Umgebung nutzen auch kein 5W-30. Ob da wohl so schwer dranzukommen ist? Bei den 2,5 Liter Öl, die in den Cuore kommen kann der Preis ja nicht so die Riesenrolle spielen. Da nächste mal bestehe ich auf ein 5W-Öl auch wenn es 10-20€ mehr kostet.
@Lupo
Ist 0W-Öl wirklich OK für den L276? Gibt es keine Probleme mit der Haltbarkeit?(des Öls und des Motors  ). Denke darüber nach das Öl zu wechseln.
|
Vom offiziellen Dai-Händler ausdrücklich empohlen für L251, wüsste allerdings nicht warum es auch nicht beim L276 möglich sein sollte.
Gruss Bernhard
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
|