Hallo!
Das sollte auch auf Garantie gemacht werden. Es ist halt auch eine Einstellungssache des Händlers, Garantiearbeit ist immer mehr Aufwand als einfach neu bestellen und dem Kunden berechnen.
Bei Garantieaufwand muss er das erst bei Daihatsu reklamieren mit Angaben vom Auto, ggf. auf Anforderung auch Scheckheft kopieren und/oder faxen und dann bekommt er die Teile zugeschickt und einen festen Anteil an Arbeitszeit bezahlt. Wenn er dafür länger braucht oder was nicht klappt ist das das Pech des Händlers.
Deshalb gibt es auch einige Händler die sich um Garantieleistungen drücken wollen, Daihatsu Deutschland ist eigentlich recht kulant, so wie es bei mir immer war (hab ich alles aber auch schon eingie male geschrieben).
Ich sags immer wieder: ein guter Händler, der sich für seine Kunden einsetzt, ist das A und O.
Schöne Grüße
Thomas
|