Ich kann nachvollziehen das einiges mehr an Lager & Logistikkosten benötigt, wie z. B. eine Klimaautomatik oder Aussenspiegel mit intergriertem Blinker (Bedienungselement, andere Kabelbäume/-stränge, evtl. geändertes Gehäuse) aber ich denke nicht unbedingt, das ein Zündschlüssel mit intergrierter Fernbedienung, teurer von Lager/Logistikkosten ist, als ein Zundschlüssel mit serperarter Fernbedieung!
Andererseits wird in Deutschland ein SIRION 1.3 4WD angeboten! Wofür frage ich mich!?!? Den könnte man weglassen, bei den wenigen VK-Zahlen, und dafür den 1.5S aufpeppen (mit den oben genannten Zubehör). Eine Lieferung von ca. 1 Jahr halte ich für etwas zu übertrieben (;-))) Aber ich denke schon das die meisten Interessenten bereit wären ca. 3 - 4 Monate in kauf zu nehmen. Machen die meisten eh schon, da fast alle Modelle eine solche Lieferzeit haben.
Letztendlich läuft es doch immer noch nach dem Prinzip: Angebot bestimmt Nachfrage! Wobei die Aussage: Wenn ich es nicht anbiete, will es auch keiner haben! nicht stimmt!!!
Auch die Amis sind nicht besser dran als wir. Im dortigen Zubehör habe ich ebenfalls keine der oben genannten X-Tras gefunden. Also auch "drüben" ist nicht alles besser.
Na mal schauen...
Schöne Grüße
Marc
|