Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2008, 18:20   #16
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Themenstarter
Standard

Hallo BlueTurbo, die Frage ist ob man sich die Arbeit überhaupt für den Serienlader machen soll, wie lang hält der Lader denn bei 1,3/1,4 Bar? Ich glaube nicht wirklich lange, aber ansonsten würde ich 70mm natürlich von Turbo bis Endrohr beibehalten.

Ein Querschnittwechsel ist natürlich blödsinn, wobei viele auch eine riesen Downpipe bauen und die Schalldämpferanlage dann wieder recht "klein".

Für die Werksabgasanlage würde auch nichts so riesiges nehmen, aber komplettanlage 70mm! Und deine Idee hatte ich übrigenz auch, Das Hosenrohr gleich "lang" machen, Grund hierfür unteranderem: Die Aufnahme einer Breitbandsonde ins Hosenrohr und die Breitbandsonden sind recht hitzempfindlich (man glaubt es kaum), daher sollte sie auf höhe Antriebswellen verbaut werden... dazu erstpart man sich eine Schelle und kann mit geweiteten Schalldämpfern (wie zB von Fox ) alles ineinander stecken und mit einer Schelle befestigen.

Aber da wie gesagt die Nachfrage fast 0 ist, denke ich das wird echt nur ein einmaliges Projekt abgestimmt auf den Lader,den ich in 20Jahren mal dran geschraubt habe

Blueturbo: willst du 2 Schalldämpfer verbauen oder nur einen?