@Rainer wenn bei einem Motor das Ventilspiel schon so klein ist, das die Kompression nicht mehr stimmt, dann brennen die Ventiele auch ab und der Motor ist im Eimer, daran kann es eher nicht liegen....
@cuore98
Hat dein Mech auch bei voll geöffneter Drosselklappe gemessen und den Motor auch ein paar mal drehen lassen, mit 2 bar das kann ich sonst fast kaum glauben.....Auch wenn man die Kompression normalerweise bei heißem Motor testet, sollten doch mehr als 2 bar drinn sein. Habt ihr zum Vergleich nochmal bei warmen Motor gemessen???
Zuwenig Öldruck kann auch auf verschlissene Hauptlager der Kurbelwelle hinweisen, wenn das Lagerspiel zu groß ist fließt dort zuviel Öl durch und es baut sich kein hgenügender Öldruck mehr auf. Normalerweise merkt man das aber, da der Motor dann schon ziemlich laut klappern würde...
Habt ihr den Öldruck mal gemessen, der Cuore hat eh nur einen relativ geringen öldruck, bei 1000upm ca 1,5 - 2,5bar und bei 3000upm 4,6 - 5,6 bar, bei einer Öltemperatur von 60°C.
Manu
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Geändert von Reisschüsselfahrer (27.09.2008 um 22:04 Uhr)
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