Ich hab folgende Fragen an euch:
Ich brauche neue Radbremszylinder hinten - welche sind da empfehlenswert und wo bekommt man diese am günstigsten?
Ich habe bisher nur welche von Herth+Buss gefunden aber bin eher skeptisch was diese Marke betrifft. Die günstigsten hab ich bei Bremsen.com für knapp 28€ pro Stück gefunden.
Lohnt sich noch ein austausch der hinteren Bremsbeläge? Die sahen beim letzten Check noch gut aus aber ich denke die werden im Alter ziemlich hart. Hab welche gefunden für 14€, sind von PEX -sagt einem das was? (wenn ich das schon auseinander hab kann man das auch noch neumachen)
für die Vorderachse überleg ich den Umbau auf innenbel. Scheiben zu lassen - kostet alles zu viel und ich möcht da nicht zu viel für ausgeben. vorne ist aber noch gut also hab ich noch Zeit zum Überlegen.
Hintergrund dieser Radbremszylinder Aktion ist folgender: Beim letzten auseinanderbau der hinteren Bremsen ist mir aufgefallen, dass wenn man die Manschetten der Zylinder drückt, schon ganz leicht Bremsflüssigkeit rauskam. Außerdem brauche ich den Wagen jeden Tag und bald muss ich für die Berufschule viel Autobahn fahren und möchte da 100% sichere Bremsen haben.
Geändert von Rafi-501-HH (28.09.2008 um 12:24 Uhr)
|