Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Mischt nicht zu heavy. 30 Grad soll nur Derjenige mischen der es auch WIRKLICH braucht . ( In Sibirien ...)
Die Wärme/Hitze transportiert am besten das Wasser und nicht das Glykol, also am besten so niedrig wie möglich mischen . In West- und Norddeutschland kommt man mit -15 Grad voll aus .
Wer hier ohne sich Gedanken zu machen meint "viel hilft viel" und Glysantin fast pur fährt, da geht der Schuss nach hinten los .
Heiko
|
Mercedes Benz schreibt z.B. einen Frostschutz bis -37Grad vor, auch in den Tropen.
Das Glysantin ist auch für den Korossionsschutz nötig und was viele auch vernachlässigen: Es sollte regelmäßig gewechselt werden.
Ich Fahr eine 1:2 Mische und bin damit immer gut gefahren (-20 Grad laut Verpackung)
Bei 1:1,5 ist mean bei -27
1:1 ist zu Heavy - -40 Grad!