Endlich.. habe gestern den richtigen Sensor erhalten.

Kostete 59,XX € incl. Märchensteuer

. Das Auswechseln gestaltete sich anfangs etwas schwierig. Problem: Die normale 19er Nuß ist zu kurz und umfaßt den Sechskant nicht völlig. Der Sensor (kalter Motor) saß dermaßen fest, daß die Nuß abzurutschen drohte.
Beim Steckschlüssel war das Problem, das der Kunstoffanschluß zu breit war um in dem Schlüssel Platz zu finden. Letzt endlich kaufte ich mir einen 19er gekröpften Ringschlüssel. Das klappte insofern das der Schlüssel nicht abrutschte. Doch saß der Sensor so fest das ich befürchtete, wenn ich noch mehr Kraft, bzw. Hebelverlängerung, einsetze, ich ihn womöglich abgedreht hätte. Was nun?
Habe dann alles mit WD 40 eingesprüht und den Motor für ca 3 - 4 Minuten laufen lassen. Und siehe da, der Sensor war klug und gab nach. Der Rest war kein Problem. Noch den Fehlerspeicher gelöscht - und mal sehen.
Es fiel auf das der Motor nun bei ca 800 U/min stabil im Leerlauf läuft. Was vorher nicht der Fall war. Pendelte immer zwischen ca 900 und 1100 U/min. Wenn er auch noch bei Betriebstemperatur stabil läuft - Bingo!

Heute abend weiß ich mehr.
Grüße Walter