Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2008, 03:33   #7
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen

Was ich nicht weiss: Könnte man, vorausgesetzt, man ist ein Crack im Umgang mit dem Daihatsu-Diagnosegerät, die Wegfahrsperre reprogrammieren? Ggf. auch, indem man einige dieser nur einmal beschreibbaren Speicherbausteine (EP-Rom?) auswechselt? Löten können muss dafür...?
Ich hab einen Kurzschluss im Wegfahrsperren ECU gehabt und stand so vor Problemen. Ich hab mir ein Gebrauchtes ohne Schlüssel besorgt.

Das Orginale Daihatsu Diagnosegerät weigert sich die WFS anzulernen wenn kein orginaler Schlüssel steckt. Da steht sogar der Händler vor geschlossener Türe.
Was du vorschlägst, habe ich aber durch umlöten geschafft! Zwar war das Gerät, was ich neu kaufte, ohne zugehörige Schlüssel: Dennoch habe ichs aber geschafft durch umlöten einiger Bausteine die Codes meiner alten Schlüssel aufs neue Gerät zu übertragen! Nach dem Umlöten startete der Motor endlich wieder, mit neuer WFS, alten Schlüssel und ohne umprogrammieren!
Da Mocojo aber Schlüssel nachmachen lassen möchte, hilft ihm diese Erkenntniss kaum :( Außerdem sind die neueren WFS überarbeitet :(

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten