NEIN, bitte bitte keine Laken oder Tücher unter die Plane legen!! Die saugen die Feuchtigkeit auf und geben sie nicht mehr her!
Das beste wenn das Auto draussen stehen bleibt ist wirklich nur so eine Plane damit die Feuchtigkeit sich NICHT in der Decke festsetzt, wenn du eine für draussen hast dann ist das super und mehr auf gar keinen Fall, damit schadest du ihm nur mehr. Erinnerst du dich an die Alfa-Sud aus den 70er Jahren? Damals hatte Alfa es gut gemeint und dämmschaum in die hohlräume gegeben, deswegen sind die schon im Prospekt verrostet damals, hat Alfa Millionen gekostet diese einsicht! Also bitte keine Tücher, Lappen oder ähnliches unter die Plane geben!
Mit dem Spanndingern habe ich auch experimentiert. Der Grund warum ich mich für das Band entschieden haben ist der dass das solange ist wie ich es will und das es NICHT am Auto reibt wenn der Wind an der Plane "rüttelt" du kannst es länger lassen und es fliegt trotzdem nicht davon und verrutscht nicht. Vor allem hat das klebeband KEINE Metallhacken die mir den Lack aufscheuern könnten und wie schon gesagt mit dem klebeband kannst du es auch lockerer haben. :)
Auch wenns auf den Fotos vielleicht eng anliegend aussieht, das ist es nicht, denn unter dem Auto hängt das Klebeband ja durch (NICHT absetzen das klebeband). Dazu einfach mehr von der Rolle runterrollen wenn du am unteren Rand bist, dann falten damit die beiden hälften die unter dem Auto sind nicht AM Auto ankleben und gut isses! :)
|