Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2008, 09:57   #27
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

Also wir hatten jetzt noch nicht so viele Dais, aber was ich allein schon am L251 von meinem Vater an Rost gesehen hab war schon recht heftig für ein Auto, welches erst 3 Jahre alt ist. Am Heckblech rostet er (wie auf einigen Bildern von anderen hier zu sehen) schon ganz schön an den "Nähten" und auch im Bereich der Ladekante hatten wir schon Rost.
An meinem L276 ist bisher zum Glück noch kein Rost und ich hoffe das belibt auch noch ne Weile so.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bisher noch nie so früh Rost gesehen habe wie an dem L251. Der Benz meiner Eltern hatte Rost am Kofferraumschloss, was aber auf Kulanz gemacht wurde (ich glaub nach knapp 6 Jahren). Selbst der 92er Astra den ich früher hatte hat auch nach 10 Jahren noch nirgends wirklich Rost (zumindest nicht im Karroserie Bereich, sondern nur etwas am Unterboden). Unsere anderen Autos hatten alle noch nie irgendwelche Rostprobleme, egal ob nach 2 oder nach 10 Jahren, der Benz von meinem Bruder ist jetzt knappe 16 Jahre alt und hat keinen Rost.

Sicher gibt es bei allen Marken ab und zu mal Probleme mit Rost, aber wenn man überlegt, wie wenig Dais es im Vergleich zu VW und Co hier in DE gibt, dann scheinen die mir schon etwas häufiger daran zu leiden.

Ich bin zumindest ganz froh, dass ich frühzeitig die Holraumversiergung gemacht habe und hoffe, dass ich dadurch auch mit meienm Dai keine Rostprobleme bekommen werde.