Ja, so stell ich mir das auch vor.
Und an dem Kickdown-Seil würd ich an deiner Stelle erst dann rumscharuben, wenn ich ganz genau wüsste, was ich damit anrichte. Der schaltet dann nämlich eventuell immer später hoch, und das wird dir mindestens den Verbrauch gehörig versauen, und es hätte wohl mit Glück zu tun, wenn das das einzige Problem wäre.
Zumindest bei meinem Cuore, dessen Automatik nach dem selben System funktionieren dürfte, hängt der Kickdown nämlich auch davon ab, wie schnell man das Gaspedal betätigt. Zudem wird vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht nur später hochgeschaltet, sondern auch noch zurückgeschaltet. Würde mich also nicht wundern, wenn das Auto mit zu kurzem Kickdown-Seil zu einer Schaukel im wahrsten Sinn des Wortes würde, wegen dem dauernden hin und herschalten.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|