Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2008, 15:38   #28
muurikka
Benutzer
 
Benutzerbild von muurikka
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Kassel: N 51°19.987 / E 009°31.948
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von aynur Beitrag anzeigen
Hallöchen an Alle

Obiges Zitat kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Der Zustand der Reifen spielt beim vermessen der Spur absolut KEINE Rolle. Da können sogar unterschiedliche Reifen drauf sein. Die Spur wird optisch vermessen und die dazu verwendeten Messgeräte werden an die Felge montiert und NICHT an die Reifen.

...

LG Ulli (Männe von Aynur)
Hallo Ulli,

dazu solltest du dich mal mit einem Reifenfachmann unterhalten.

Der Bruder meiner Schwägerin ist Ingenieur bei Conti und hat dazu, sicher nicht nur aus Interesse seines Arbeitgebers, eine ganz andere Meinung, denn ein schief abgefahrener Reifen steht trotzdem mit seiner gesamten Breite auf , sonst wäre er nicht schiefabgefahren und hat deshalb beim Spureinstellen, wenn die alle Schraubverbindungen gelockert sind, sehr wohl einen Einfluss auf die Stellung der Felge und damit der Radaufhängung, deshalb ist die Aussage, das eine Vermessung nur mit neuen Reifen wirklich sinnvoll ist, schon richtig.

Grüße Jan
__________________
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Norwegen, Lyse-Fjord vom Prekestolen
muurikka ist offline   Mit Zitat antworten