Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2008, 20:21   #12
Zwiebel
Benutzer

Benutzerbild von Zwiebel

Standard

Na, wenn wir schon bei Werbung für andere Marken sind :

Neben einem Kia Towner käme vielleicht noch ein Suzuki Carry in Betracht, weiß nicht, bis wann die als ulkige Kästen gebaut wurden, ich hatte 1994 einen 84er.
Aber irgendwie grenzt das schon an Selbstmord, so einen zu fahren, besonders im Winter (kurzer Radstand, Antrieb hinten, aber wenig Gewicht auf der Antriebsachse, fast keine Knautschzone).

Oder einen Subaru Libero, der hatte Allrad, den fand ich aber auch hässlich.

@ Insi : Ich habe jetzt nach meinem 91er Charade G100 nen 93er VW Polo Steilheck, genausoeinen wie meine Mutter seit 93 (!) fährt.

Von daher wusste ich nämlich auch, dass er (mit 45 PS und 5Gang, das bei VW damals aufpreispflichtiges Extra war) fast ebenso sparsam wie mein Charade ist, allerdings mit 9 PS weniger, was ich jetzt merke.
Ihrer lag meistens bei 5,5 l, meiner liegt jetzt bei den ersten 6000 km (fast nur extreme Langstrecke (zwischen Nordheide, Berlin, Frankreich (wo ich arbeite), Spanien) ziemlich genau bei 5l.
Rostprobleme kenne ich da nicht (außer das kleine Loch in der Batteriemulde, das bekommen alle), vielleicht haben wir aber auch Glück.

Versicherungsklasse war bei dem Polo mit der kleinen Maschine eigentlich gut, während mein Charade vor ein paar Jahren von 16 auf 17 raufging, ging der Polo meiner Mutter von 11 auf 10 runter ( die werden ja auch viel von Hausfrauen und Rentnern gefahren).
Jetzt habe ich gesehen, dass meine Versicherung (AXA) den mit 17 führt, da muss ich nochmal nachhaken (ist der wieder raufgeklettert ? )

Das mit den günstigen Werkstatt- und besonders Ersatzteilpreisen stimmt schon, allerdings erscheinen mir die Motoren zwar langlebig, aber auch ein bischen zickig zu sein (gibt alle möglichen Sensoren, Hallgeber etc., die kaputtgehen können), also wenn er zu doll zickt, komme ich irgendwann wieder zurück zu Daihatsu oder Honda.

LG Zwiebel

Geändert von Zwiebel (31.10.2008 um 20:28 Uhr)
Zwiebel ist offline   Mit Zitat antworten