Leider ist es so, dass viele Mechaniker die Spur/Sturz nicht korrekt einstellen können bzw. die Anlagen nicht sauber funktionieren.
Am besten fährt ihr bei einem wirklichen Profi-Pneuhaus, wo das professionell gemacht wird.
Anekdote von meinem ehemaligen Subaru Legacy:
Bei dem konnte man wirklich alles einstellen, da war die Technik echt komplex. Erst beim dritten Versuch hats geklappt.
Beim ersten Mal, wo ich ihn gekauft hatte, zog er mächtig auf eine Seite. Die haben dann das eingestellt mit Protokoll und so. Resultat war nach 10000 km einseitig abgefahrene Pneus.
Dann zum Touring Club Schweiz, wo eigentlich teure Anlagen stehen; vorher nochmals 4 neue Pneus drauf. Nach deren Ausage stimmte anscheinend gar nichts. Wagen zog danach immer noch etwas seitlich weg und nach 20000 km wieder seitlich abgefahrene Pneus.
Dann endlich zu einem echten Profi-Pneuhaus. Der hatte nur den Kopf geschüttelt und hats endlich richtig eingestellt mitsammt 4 neuen Pneus. Der Wagen fuhr dann pfeilgerade aus und die Pneus waren erst nach 60000 km fällig. Alle vier Pneus sauber runter gefahren.
Gruss, Inday
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Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
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