Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2008, 10:40   #11
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

@juljan:

Im Motor arbeiten hydrodynamische Gleitlager und die benötigen Drehzahl und Öldruck um verschleißfrei zu arbeiten.

Anders sieht es mit der Reibung zwischen Kolben und Zylinder aus, dort wirken Scherkräfte. Dort sollte die Schmierung allerdings auch bei kaltem Öl ebenfalls sichergestellt sein.


Der Cuore L251 läuft im Kalt-Leerlauf im 5. Gang übrigens über 50 Sachen. Tatsächlich muss man das wissen und ihn auch einbremsen, da man dadurch viel zu schnell wird.

Und an dem, was der Händler gesagt hat, ist definitiv etwas dran. Die Bremsscheiben fährt man sich beim leichten Bremsen nicht kaputt und dass ein Automatikwagen einen höheren Bremsverschleiß hat, ist ganz normal.


Liegt das eigentlich an der Automatik, dass der Leerlauf 850 U/min beträgt ?
Ich dachte der aktuelle 1.3 hätte nur 650 U/min.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten