Hallo monstermania,
wenn du einen YRV Automatik suchst, dann liegt doch der Turbo nahe. Der dürfte zwar etwas teurer im Unterhalt sein, aber viel ists wohl nicht.
Versicherung: lt. typklassen.de sind alle YRV gleich eingestuft
Steuer: geht ja nach Hubraum, ist also gleich teuer wie der 1,3 l Sauger
Verbrauch: lt. spritmonitor verbraucht der Sauger 7,1 l/100 km, der Turbo braucht 8,3 l/100 km. Man sollte aber beachten, dass beim Sauger nur welche mit manuellen Getriebe sind. Da kommt also noch ein AT-Zuschlag hinzu. Und Rainer braucht mit seinem Turbo auch nur 7,5 l/100 km. Ich fuhr immer viel Autobahn und war nie langsam unterwegs.
Werkstatt. Inspektionen sollten nicht merklich teurer sein, da es ja im Prinzip das gleiche Auto ist.
Durch den Turbo hast du immer genug Schub zur Verfügung. Außerdem ist der Turbo länger übersetzt und ist somit leiser. Da der YRV ja sonst über kaum Schalldämmung verfügt, ist das kein unwichtiger Faktor.
Und wenn ich mir die Liste der Turbos bei Mobile.de so anschaue, bin ich nicht der einzige, der seinen GTti fast verschenkt hat (ist aber schon 1,5 Jahre her)
Bis denne
Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|