Ausbauen ist kein großes Problem, allerdings tritt dabei ein bisschen Kühlwasser aus.
Dazu erstmal luftfilterkasten mit Gummirohr (Richtung Drosselklappe) abbauen. Dann siehst du 4 Schrauben (10er Sechskant) in der Drosselklappe. Diese sausnehmen. 2 Davon sind Stehbolzen, also fällt die Drosselklappe nicht gleich runter.
Spätestens jetzt Die Kabel ausstecken (3 Stecker) und die Drosselklappe vorsichtig nach vorne ziehen, bis du 2 Kühlwasserschläuche am unteren Teil der Drosselklappe siehst, die musst du lösen und wenn möglich austretendes Kühlwasser auffangen.
wenn du jetzt die ganze drosselklappe weg hast, dreh sie auf den Kopf. Die "Bodenplatte" mit den 2 Schlauchanschlüssen dran musst du abschrauben, das ist der Leerlaufregler, den es zu reinigen gilt.
Nach der Reinigung alles wieder zusammenbauen, aber vorsichtig, die Dichtung des LLR ist viel zu groß und muss dazu überredet werden in der Nut zu bleiben. Ich klebe sie dazu immer mit Vaseline fest.
Soviel dazu. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass diese "Reparatur" nicht auf Dauer funktioniert. Mein LLR war schon mechanisch verschlissen (120tkm) und hat nach kürzester Zeit angefangen wieder zu spinnen. Das kann man ganz einfach testen: Bau den Elektromagneten (Plastikteil mit Stecker dran) aus und dreh die walze mit den Fingern, wenn die minimal hakelt, ist der LLR übern Jordan.
Ich hatte das Glück, für 10€ eine komplette Drosselklappe aus einem Unfallwagen (40tkm) zu bekommen. Allerdings war diese von einem EJ-VE (Ab BJ 2000) und passte nicht, deswegen habe ich den LLR (gleich) an meine alte Drosselklappe geschraubt und bin zu Frieden mit der Aktion.
Ich vermute, der LLR hat erst nach der Reinigung angefangen zu verschleißen, weil ihm sein Schmierfilm fehlte. Darum habe ich den neuen LLR ungereinigt eingebaut und die Kurbelgehäuseentlüftung verlegt, dass er nicht wieder verdreckt. Desweiteren ist ratsam, den Gummischlauch von LuFi zu Drosselklappe zu reinigen, darin befindet sich oft 2totes Gummi". Ich habe ihn deswegen mit Gummipfleger behandelt.
Gruß Martin