Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2008, 21:31   #14
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von Schurik
Ein Gasgemisch muss etwas früher gezündet werden, weil er länger brennt.
Richtig, das habe ich auch schon gehört . Größeres Ventilspiel = Ausdehnungsreserven bei höherer Thermik . Längeres Aufsitzen = bessere Wärmeabfuhr .

Außerdem lasse ich den Wagen automatisch ab 4000 u/min auf Benzin gehen. das zeitliche Auslaßfenster ist dann aus meiner Sicht noch genug groß .

Die Klopfregelung beim L701 zieht sehr schön auf früh .

Ich fahre ein Flashlube-System , gefüllt mit E85 , versetzt mit Ventilschutzzusatz . Dosis 100ml auf 100km E85 = kühle Verbrennung .

Aus den ganzen obigen Gründen habe ich kein schlechtes Gefühl unter LPG .

Warum viele Hersteller LPG ablehnen hat nur einen Grund : Deutschland=Vollgasland

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten