Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 15:04   #10
bluedog
24/7 Poster

Standard

Ändert allerdings nicht wirklich was daran, dass das geradezu fahrlässig ist. Die Zentralverriegelung kann ein Autodieb ja im Zweifelsfall wohl leichter austricksen als die Wegfahrsperre. Ich kanns verstehen, wenn man das Auto mal nicht abschliesst. Aber den Zündschlüssel stecken zu lassen, auf die Idee käm ich wirklich nicht, sobald ich mich mehr als drei Meter vom Auto entferne.

Das mit der Zentralverriegelung ist übrigens bei den älteren Renault Espace genauso wie beim Smart beschrieben. Und ich würd mir dreimal überlegen, ein solches Auto zu kaufen. Was macht man denn, wenn die Zentralverriegelung im Alter mal ihre Macken hat, oder wenn man plötzlich mal an der Tanke nicht mehr wegkommt, weil die Batterie von der ZV-Fernbedienung übern Jordan ist? Dann muss man auf der Stelle die Batterie tauschen und anschliessend die Fernbedienung wieder neu anmelden oder wie? Und wenn man das nicht macht oder nicht kann, dann ist das dann ein Fall für den ADAC/TCS oder wie? Egal, ob man Zeit dafür hat oder nicht. Und wenn man keine Verkehrsklubmitgliederkarte hat, darf man dann den Notfalleinsatz auch noch aus der eigenen Tasche löhnen? Da sind andere Marken leichter zu haben... Nächstes Angebot bitte!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten